Catch-Wrestling World Grand Prix WM am 24. Mai auf der Seebühne

Pro-Wrestling begeistert Millionen von Zuschauer auf der ganzen Welt, ob am Fernseher oder Live bei den Veranstaltungen. LIVE ist das Stichwort, den die „Gladiatoren der Neuzeit“ kommen zum ersten Mal nach Neumarkt an der Ybbs und das am Freitag, den 24. Mai!

Die Seebühne verspricht nicht für den Zuschauern ein ganz eigenes Ambiente – Open Air direkt am See, so was ist auch für die Wrestler etwas Besonderes!

Als großer Höhepunkt wurde der Rückkampf um den World Grand Prix WM-Titel, den der Italiener „Red Scorpion“ am 25.11.23 in Imola (Italien), in einem extrem harten Kampf von „BambiKiller“ Chris Raaber gewann.

Red Scorpion gilt als technisch versiertester Wrestler Europas, aber auch als extrem aggressiv und unberechenbar! Ihm gegenüber steht das österreichische Aushängeschild des Wrestlingsports, der „BambiKiller“! Raaber ist seit über 25 Jahren weltweit aktiv und hielt 9 Weltmeistertitel auf 4 Kontinenten und das zur selben Zeit! Chris Raaber ist immer bestrebt danach regelkonform zu Kämpfen und auch Größe und Gewicht, sowie die Erfahrung sprechen für ihn – auf der anderen Seite steht der aktuelle Titelträger „Red Scorpion“ – wahnsinnig schnell, aggressiv und knallhart! Wer wird den Ring als Champion verlassen, wenn diese beiden Athleten zum ersten Mal in Österreich aufeinandertreffen?! Selten wurde ein Kampf mit so viel Spannung erwartet wie dieser!

BambiKiller
Gianni Valletta
Pascal Spalter
Red Scorpion

Ex WWE Superstar steigt in den Ring:
ALBERTO EL PATRON / ALBERTO DEL RIO
114 KG I 196 cm I San Luis Potosi, Mexico

Als Sohn der mexikanischen Lucha Libre Legende “Dos Caras”, war es für Alberto sehr früh klar, selbst in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. So begann er früh mit dem Amateurringen, war erfolgreich bei den Panamerikanischen Spielen und qualifizierte sich sogar für die Olympischen Spiele. Sein Profidebut feierte er in Japan und schon bald waren die Weichen für seine beispiellose Karriere gelegt! Als “Alberto del Rio” gewann er zweimal den WWE Champion Titel, zweimal den WWE World Heavyweight Champion Titel, zweimal den WWE United States Champion Titel, war Royal Rumble Gewinner, AAA und CMLL World Heavyweight Champion in Mexiko, TNA World Heavyweight Champion in den USA! Wir freuen uns diesen Star begrüßen zu dürfen!

Ein Titelkampf reicht nicht? Richtig es gibt einen weiteren Titelkampf und zwar um die „Tag Team Titel“ oder auch Teamkampfmeisterschaft! Hier werden die sympathischen Steirer „Team Turbulence“ auf ihre Herausforderer treffen. Wer wird sie Herausfordern? Seid gespannt!

Teile den Beitrag!

Alle Teilnehmer:

„Wildman“ Gianni Valletta193cm / 122kg, Malta
Red Scorpion174cm / 90kg, Italien
Hektor Invictus177cm / 96kg, Deutschland
RocknRolla168cm / 72kg, Österreich
Dawid Oliwa187cm / 110kg, Polen
Marius Al Ani177cm / 93kg, Deutschland
Ricky Sky190cm / 106kg, Slowakei
Michael Kovac182cm / 105kg, Österreich
Lucifer Lohan184cm / 89kg, Deutschland
Rage Sniper180cm / 98kg, Staatenlos